Intensivkurs Wochenende

Intensivkurs Wochenende – Verhaltenstraining

Viele Hundebesitzer haben unter der Woche nur sporadisch Zeit und können somit nur schwer Trainingseinheiten wahrnehmen. Hierfür biete ich Wochenend-Intensivkurse an.
Je nach Wunsch können an zwei bis drei Tagen (Fr-So) feste Trainingseinheiten gebucht werden.
Der Vorteil eines solchen Intensivwochenendes ist, dass wir in Einzelstunden gemeinsam einen vorher erstellten Trainingsplan umsetzen können. Durch zeitnahes Wiederholen der erlernten Verhaltensweisen fällt es euch und eurem Hund viel leichter, das Geübte zu festigen und in den darauffolgenden Wochen auch ohne Trainer umzusetzen. Bei Unsicherheiten im Nachgang sind Rückfragen erwünscht 🙂

An einem solchen Wochenende wären fünf Einheiten vorstellbar. Beginnend mit einer Einstiegseinheit am Freitag  Nachmittag treffen wir uns an den darauffolgenden Tagen für jeweils 2 Einheiten (z.B. 10 Uhr und 17 Uhr).

In den Zeiten zwischen den Einheiten braucht euer Hund viel Ruhe und Erholung. Ein Intensivtraining ist sehr anstrengend für Hund, aber auch Halter. Die Einheiten sind mit 60-90 Minuten angesetzt. Wir werden jedoch nicht 60 Minuten am Stück mit dem Hund arbeiten, denn das kann er gar nicht leisten. Es wird zwischendurch immer wieder zu Pausen kommen, in denen wir Verständnisfragen klären können. In diesen Pausen machen wir auch miteinander Übungen ohne Hund (Mensch-Mensch-Übungen). Somit kann der Halter die Trainingsschritte vor der Arbeit mit seinem Hund verfeinern.

Die Kosten eines Intensivwochenendes werden individuell kalkuliert und sind im Voraus fällig.